Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Ori Hamm/Sieg am 09.09.2023

Ein Bericht von Hans Hohl


Die Veranstaltung zählt zum Rheinland Pokal und hatte gleich
für 2 Kategorien Punkte zu vergeben, da auch für Oldtimer gewertet wurde.

Los ging’s am Samstag um 10 Uhr Abfahrt in Geldern nach Düsseldorf,
weiter um 11 Uhr mit Kadett Richtung Westerwald. Ankunft 12 Uhr 20

Ein paar Brötchen essen, einen Kaffee und die Papierabnahme gingen schnell,
das lesen des Fahrerbriefs war da schon angesagter.

Nur 2-linige Straßen durften befahren werden , Pfeile nicht in Gegenrichtung sowie Striche nur einmal in ganzer Länge in beide Richtung und Punkte auch auf einlinigen wegen zu befahren oder verlassen. Das war erst mal alles zu behalten.

Vorzeit war erlaubt und 90 Minuten Karenz mit pro Minute 0,1 Strafpunkten .
Mit Startnummer 8 ging es dann um 14 08 los und bei Wyski, so heißt der Fahrtleiter, muss man von Anfang an wach sein.

Insgesamt hatten wir 34 Kartenausschnitte abzufahren.

Es waren wunderschöne Straßen ausgesucht worden, Günni meinte zwischendurch, das als Sonderprüfung wär der Hammer.

Überall kleine Haken und Punkte, ohne Lupe kaum zu sehen, klappten aber mit neuem System ganz gut und so waren wir mit ca 15 Minuten Vorzeit im Ziel um ca 17 Uhr.

Es sollte sich im Nachhinein rausstellen das diese Zeit uns 2 Plätze gebracht hat.
Jetzt ging allerdings das große Warten los, da es viele Einsprüche gegen die Streckenführung bei den B und C Fahrern gab.

Somit konnte erst um 22 Uhr eine Siegerehrung gemacht werden.

Aber für uns hatte sich das warten gelohnt
Klassensieg in der Klasse A
2. Gesamtplatz für die Wertung der Oldtimer.

Somit konnten wir jeder 2 Pokale in Empfang nehmen, die hier immer etwas größer ausfallen.

Und jetzt nach Hause, somit ging ich um 0 30 ins Bett und hatte 450 km auf der Uhr
War ein langer Tag
War es aber wert

Günni und Hans