Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Ori Heiligenhaus am 26.03.2022

Bericht von Hans Hohl

Fahrer: "Günni" Eberlein

Beifahrer: Hans Hohl


Bericht für Heiligenhaus 26.03.2022


Schon frühzeitig haben meine Frau und ich uns dieses Jahr für die Klasse A/AK in
Heiligenhausen genannt. 

 Als ich am  Freitag dem 18.03.2022 nach Hause kam und sich meine Frau die Speiche im rechten Arm gebrochen hat, rief ich Günni an und fragte , ob er am 26.03.2022 etwas vor habe. Er antwortete „ Nö, aber jetzt “ .

Bei schönstem Wetter ging es für mich also erst nach Düsseldorf. Dort stieg ich um und fuhr
gemeinsam mit Günni nach Wahlscheid.

Als wir ankamen herrschte gute Stimmung. Als Fahrtleiter Hans Grützenbach bei der
Fahrerbesprechung zur Fischgräte sagte  „ alle noch fahrbaren Wege “ hätte man hellhörig
werden sollen.

Wie üblich gingen die ersten drei Aufgaben durchs bergische Land und immer wieder musste
man genau schauen oder per Lupe die Striche und Pfeile  betrachten, ob Sie nicht doch
etwas neben die Straße gezeichnet waren.

Bei Hohkeppel kam dann diese Fischgräte, welche nur aus einem Zeichen bestand.

Da man vorher über einen Strich dort hinkam, welchen man nicht mehr befahren durfte,
musste diese Kontrolle 2x gestempelt werden, was nur ein Tea m hinbekommen hat. Kurz
danach noch eine Fischgräte, aber ohne Schwierigkeiten.

Anschließend einfach die Straße weiterfahren, aber halt, wieso sieht man bei dem roten Pfeil
in der Ecke die gelbe Straße in der Größe eines Punktes auf dem Fernsehturm? Also runter
von der Landstraße und 1 5m weiter wieder rauf und die 20 aufschreiben.
Ein Stückchen weiter geradeaus über die Kreuzung ist es kürzer zum Strich aber hier ist
vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts oder links. Also die 25 nicht aufschreiben.​
Dann noch 2 - mal aufpassen, hier waren wir schon, also nicht über den Strich fahren sondern
unterbrechen und mit einem großen Umweg zum Ziel. Vorher noch kurz an der Kontrolle 12
vorbei  – auch  gemein gemacht.

Wir sind am Ziel – aber  das 15 Minuten vor der Zeit? Haben wir auch nichts vergessen?

Im Lokal anschließend erste Gespräche über die Strecke  und leckeres Essen, soviel man
kann für nur 13,50 €. Klasse !  – sogar  mit Nachtisch. Der schmeckte allerdings nicht ganz so
gut. Was auch daran liegen könnte, dass wir Salatsoße drüber gemacht haben, welche
aussah wie Vanillesoße und sehr nah dabei stand.

„ Wir haben bestimmt 2 oder 3 Fehler gemacht “ , denken wir nach dem Vergleichen mit den
anderen. Als Hans Grützenbach mit seiner Auswertung fertig war, kam er in den Saal herein
und gratulierte uns direkt.
Auf meine Frage „ Warum ? “ antwortete er „ Ja du hast nur einen Fehler mit der Fischgräte,
aber den haben alle. Sonst ist alles richtig gewesen. “ Da konnte ich mir ein Lächeln nicht
verkneifen .

Klassensieg in Heiligenhaus – das  ist Spitze!

Günni darf zur Feier des Tages trinken, „ Ich bring dich zurück nach Düsseldorf “ .

Fazit:  Wie immer gute Unterlagen mit vielen Tricks und gutem Essen. Im nächsten Jahr
gerne wieder!


Mit freundlichen Grüßen
Hans Hohl