Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

11.02.2023 Ori 75 Roemryke Berge

Ein Bericht von Günni Eberlein

Am 11.Februar 2023 nahmen 3 Teams des CAC die Ori75 Roemryke Berge in Angriff. Das Team Kay und Steffy Spevacek wagten sich erstmals an eine diese recht schwierig gestaltete Ori, die nicht nur mit Oldtimern, sondern auch mit modernen Fahrzeugen bestritten werden darf. Sie starteten mit ihrem Volvo E-Fahrzeug in der Klasse N.
Ebenso starteten Anke und Norbert Grieß mit ihrem Mitsubishi Pajero in dieser Klasse.
Wir, Hans Hohl und ich starteten wie gewohnt im Kadett C in der Klasse A.
Die Fahrt im bergischen Land war mit etlichen Schwierigkeiten gespikt, schon eine ganze Ecke schwieriger als bei den Classic Veranstaltungen.
Erschwerend kam noch dazu, das der Start erst am späten Nachmittag vorgesehen war und- es war schon bei der Anfahrt zum Startplatz extrem nebelig !
Die Dunkelheit und der Nebel, der sich nicht auflöste, erschwerte natürlich noch das richtige Auffinden der geforderten Strecke.
Lange Rede, kurzer Sinn - Kay und Steffy, Neulinge in dieser Art der Veranstaltung schlugen sich prächtig - Platz 5 in der Klasse N.
Norbert und Anke Grieß belegten in der gleichen Klasse einen Platz davor, den 4. Platz in der Klasse N.
Damit konnten beide Teams sehr zufrieden sein.
Wir, Hans Hohl und ich belegten in unserer Klasse A den 5. Platz, womit wir nicht so ganz zufrieden waren, da uns ein paar vermeidbare Fehler unterlaufen waren.
Das die Fahrt im dunkeln und im dichten Nebel stattgefunden hat, fanden wir gar nicht so schlecht - zumindest waren da keine Spaziergänger und Radfahrer unterwegs die uns oft auf den schmalen Wegen behindern.