Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Jahresabschlussfeier am 14.01.2023

Jahresabschlussfeier und Siegerehrung des Sportjahres 2022


Am 14.01.2023 hatte der Vorstand des CAC Kleve e.V. im ADAC zur Ehrung im Rahmen der Clubmeisterschaftssiegerehrung 2022 geladen.
Pünktlich um 18 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Jürgen van Os 20 anwesende Clubmitglieder und mehrere Gäste im Vereinslokal des Kolpinghauses Goch.

Er blickte in seiner Ansprache auf das Sportjahr 2022 zurück und dankte allen Clubmitgliedern, die im vergangenen Jahr das Clubleben aktiv mitgestaltet haben.

Im Ausblick auf das nun kommende Sportjahr wurde der aktuelle Stand rund um die Vorbereitungen zu unserer 1. Classic Rallye im August 2023 kurz skizziert. Die damit verbundene Arbeit im Vorfeld und der Veranstaltungstag selbst erfordern viele Hände und so appellierte der Vorsitzende an jeden und jeder im Club sich aktiv einzubringen.

Nach der Begrüßung konnten sich alle Anwesenden am bereitgestellten Buffet erfreuen. Für die Organisation in diesem Bereich geht der Dank aller an unseren Vereinswirt und Clubmitglied Heinrich Schmitz und seiner Familie.

Nach dem Essen fand die Siegerehrung für die Aktiven des abgelaufenen Sportjahres statt.
Die hierfür vom Verein ausgelobten Preise in Form von Pokalen und Sachpreise waren eigens dazu auf einem Tisch bereits ausgestellt.

Die Clubmeisterschaft wurde in zwei Sparten ausgetragen.
Diese umfasst zum einen die Sparte „Classic“ für die Teilnahme an Clubabende, clubinterne Veranstaltungen, Ausstellungen, Treffen und Messen und zum Zweiten die Sparte „Motorsport“ für die Teilnahme an Rallyes unterschiedlicher Gattungen mit Motorsportbezug. Durch ein ausgeklügeltes Koeffizientensystem wurde eine ausgewogene Gerechtigkeit in diese Wertung gebracht.

Clubmeister wurde in der Sparte „Classic“: Josef Zabel aus Haltern am See

Clubmeister wurden in der Sparte „Motorsport“: Günni Eberlein/ Hans Hohl

Nach der Siegerehrung gab es dann noch ein Highlight. Unser Geschäftsführer trennte sich von alten Zeitschriften, die teils in den 60er Jahren gedruckt wurden. Die Anwesenden konnten so stöbern und sich Exponate mit nach Hause nehmen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.
Die Kosten für den Abend wurden weitestgehend vom Verein übernommen. Dies gilt insbesondere als Dank an alle Vereinsmitglieder, die durch ihre Teilnahme an vielen Veranstaltungen den Verein in seiner Außenwirkung sehr positiv dargestellt haben.

Im weiteren Verlaufe des Abends wurden dann die schon obligatorischen „Benzingespräche“ geführt und über alte Zeiten „schwadroniert“.


Autoren: Jürgen van Os/Günni Eberlein