Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

Nideggen - Burgringtrophy 2023

Gastbericht von Hans Hohl

Nach einem Jahr Pause hat es uns dann doch wieder nach Nideggen verschlagen
um Punkte für den Rheinlandpokal zu erlangen.

Die Anreise am Sonntag wie immer in diese Richtung getrennt da für einen von uns der Umweg zu lang ist so treffen wir fast zeitgleich um 10 Uhr in Nideggen ein, die Beifahrer Utensilien schnell umgeräumt und zur Papierabnahme, denn Frühstück war bis jetzt ausgefallen.

Auf die Frage um einen Tee und Brötchen kam ,nur Kaffee und Brötchen aus der Tüte für den ganzen Tag ,die waren schön weich und bestimmt schon länger fertig.

Naja für 89. € gabs dann noch ein Wasser ein Apfel eine Banane ein Riegel einen Keks einen Saft aus der Tüte und eine schöne Gulaschsuppe mit Brot im Ziel.

Als Erinnerung gabs die obligatorischen Gläser eine Siegerehrung gab es nicht. Also auch keine Pokale. Finde ich alles zusammen ein bisschen wenig.

Zu den Unterlagen ist zu sagen: einfache Blättersammlung, aber korrekt gemacht.
Für Tourensport die Aufgaben angemessen, insgesamt vielleicht etwas zu wenig. Das keiner wusste wie und wo man sein Bordbuch bekam ist wohl einfach vergessen worden und die Strecke am letzten Tag noch mal abzufahren ist eigentlich Pflicht, dann hätte man das Feuerwehrfest und die Sperre dadurch auch bemerkt. Bei nur 3 Baumaffen die aufgegangen wurden auf 135 km fragt man sich: hatte man keine Lust dazu oder wegen des Abfahren eingespart.


Fehler konnte man machen und musste immer die Augen offen halten wegen der Schilder die man notieren musste ,manche waren schon hoch und schwer zu sehen.

Zwei Sollzeit Prüfungen waren zu absolvieren und eine Nullzeitprüfung .
Diese gingen bei uns mit 1,21 sec Abweichung so lala .

Nach dem Aushang der ersten Bordkartenauswertung waren wir mit null Strafpunkten zunächst zufrieden .

Beim verlassen des Geländes kamen wir am Auswertungsbüro vorbei und fragten nach ,wie lange es noch dauern würde mit der Auswertung .
So 5 Minuten, also dann warten wir noch darauf und konnten so auch erfreut den Gesamtsieg auf dem Nachhauseweg genießen.



Fazit : Für 89€ könnte das Essen besser sein


Aufgrund der Plazierung sind wir natürlich zufrieden