Willkommen  

auf der Seite des Clever Automobil Club e.V. 

25. "Rund um die Narrenmühle" ( Ori ) MSC Dülken 22.10.2022

Ein Bericht von Hans Hohl


Wir sind ja nicht nur im Oldtimer Sport unterwegs sondern fahren sehr gerne
auch reine Oris.

Von daher stand am Wochenende die Veranstaltung des MSC Dülken auf dem
Programm, welche auch zum Rheinland Pokal zählt, in dem wir auch unterwegs sind.

Leider hatten nur 23 Teams gemeldet.

Beim Lesen der Starterliste fiel auf, dass die gesamte Elite des Rheinlands da war.

So auch unser Thomas Fuchs, der in Klasse N startete.

Wir selbst wollten nach dem letzten Jahr in "A" starten und hatten damit
mit unseren Freunden, der Familie Tessling, wohl die größten Konkurrenten in der Klasse.

Wie gewohnt geht es bei den Oris immer recht ruhig vor dem Start zu und in Dülken auch sehr professionell.
Eine Fahrerbesprechung brachte keine Fragen mehr zu Tage, zumal auch schon Bulletins für alle Klassen ausgehangen waren.

So ging’s zum Start , der üblicherweise im Lokal ist und man dann zum Auto geht und los fährt. Warum auch nicht....

Im Fahrerbrief war nur eine neue Regel, die uns bisher noch nie vorgelegt wurde: 
Pfeile sind in Pfeilrichtung ausnahmslos nur in voller Länge zu befahren .
Das teilweise Befahren in Pfeilrichtung ist nicht erlaubt. In Gegenrichtung ist das teilweise oder vollständige Befahren erlaubt. Das Kreuzen von Pfeilen ist ebenfalls erlaubt.

Was daraus gemacht wurde ist wohl einzigartig gut gemacht worden.

Ansonsten nichts - kein Einbahnstraße, kein Kreuzungsverbot usw.

Die erste Aufgabe zeigte schon worauf zu achten ist.


Sehr saubere Karten machten die Aufgabe nicht unbedingt leichter.

So fuhren wir die 14 Aufgaben und hielten doch sehr oft zwischendurch an, um zu überprüfen was denn wohl richtig ist.

Vor allem am Schluss, wo ja Aufgaben vom Mittag auch noch beachtet werden sollten.

Das wir heute einige Fehler machen sollten war uns schon klar, dass es am Ende aber nur zwei mehr waren ( 8 zu 10 ) als die Klassensieger Familie Tessling und zum 2 Platz reichte stellte uns dann doch sehr zufrieden.

Thomas konnte die Klasse N mit nur einem Fehler gewinnen .

Im Ziel gabs keinerlei Diskussionen über die Richtigkeit der Aufgaben, vielmehr gingen viele Lichter auf, über die richtig zu fahrende Strecke .

Vielen Dank für diesen schönen Tag an den Veranstalter .

Essen konnte jeder selbst aus der Karte bestimmen und bezahlen .
Finde ich gut.

PS:  Das Hirschragout war hervorragend.


Team
Eberlein/ Hohl